Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Entdecke Deine Stadt – 640 Jahre Ländchen Wohla

7.September.2019

Elstraer Heimat- und Geschichtsverein e.V. lädt am 07.09.2019 nach Talpenberg ein

Vor 640 Jahren wurden das Ländchen Wohla und die Orte Kindisch und Gödlau erstmalig urkundlich erwähnt.

Für den Elstraer Heimat- und Geschichtsverein e.V. ist das Anlass, seine jährliche Veranstaltung diesem Jubiläum zu widmen.

Beginnen wollen wir mit einer geschichtlich unterlegten Wanderung durch Teile des Ländchens Wohla, die am Gutshof in Wohla, um 13 Uhr beginnt und am Skiheim in Talpenberg endet.

Um das Skiheim herum soll dann gefeiert werden, nachmittags bei einem Kuchenbasar und einem Auftritt des Frauenchores. Um 17 Uhr wird Dr. Gunther Kretschmar einen Vortrag zur 640-jährigen Ersterwähnung halten.

Am Abend legt ein Elstraer DJ auf und es soll bei Speis und Trank und hoffentlich gutem Wetter weiter gefeiert werden. Für die Kinder wird es neben dem Lagerfeuer auch Knüppelkuchen geben.

Wir hoffen, damit wieder einen kleinen Höhepunkt in Elstra zu schaffen und laden alle Einwohner ganz herzlich ein. Auch Gäste sind herzlich willkommen.

Der Verein wird das kleine Fest in eigener Regie durchführen. Sollte uns jemand bei der Durchführung unterstützen können und wollen, würden wir uns sehr über eine Meldung an info@meinelstra.de oder unter 01777301909 freuen.

Elstraer Heimat- und Geschichtsverein e.V.

Details

Datum:
7.September.2019
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Elstraer Heimat- und Geschichtsverein e.V.
E-Mail:
info@mein-elstra.de
Website:
https://www.mein-elstra.de

Veranstaltungsort

Skiheim Elstra Schwarzenberg
Berggäßchen 11
Elstra, Sachsen 01920 Deutschland
+ Google Karte